Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Wintersporttag in Ehrwald Wintersportfest 2017: Nachschau

Wintersportfest 2017: Nachschau

— abgelegt unter: ,

Am Donnerstag, 16. März, war es wieder soweit: Wintersportfest in Ehrwald. Diesmal ohne Unterstützung eines P-Seminars, damit mit umso begeisterten Freiwilligen. Dieser Schülertruppe gelang es in die Fußstapfen der P-Seminare zu treten und auf deren Konzept aufbauend, einen gelungen Tag im Schnee zu gestalten.

Wintersportfest 2017: Nachschau

Skigruppe mit Blick ins Gaistal

Alle Module konnten bei besten Witterungsbedingungen stattfinden. Lediglich die Bobfahrer mussten mit einer anderen Strecke vorliebnehmen.

Zum ersten Mal wurde für die Skifahrer ein Parallelslalom angeboten, der gut angenommen wurde. Die Langläufer wurden wieder vom Bayerischen Skiverband unterstützt, die Material und Lasergewehre für die Biathlonstation zur Verfügung stellten.

Wie die Jahre zuvor trat die Big Band wieder auf und sorgte diesmal mit einem Konzert auf der Sonnenterrasse des Tiroler Hauses für eine unglaubliche Atmosphäre.

Ein großer Dank gebührt allen Helfern, die die Lehrkräfte im Bus bei der Busleitung, auf der Piste als Skilehrer und auf der Bobstrecke bei der Gruppenleitung unterstützten sowie den Sanitätern unserer Schule. Ohne eure Hilfe könnte dieser Tag nicht stattfinden!

Alles in allem war es ein super Tag bei Sonnenschein vor herrlicher Bergkulisse für die Schule im Sinne von Schule gemeinsam machen!

Wintersportfest 2017

Schneemann

 

Wintersportfest 2017

Biathlon

 

Wintersportfest 2017

Big Band am Tiroler Haus

 

Wintersportfest 2017

Parallelslalom

 

Wintersportfest 2017

Skigruppe vor Wettersteinmassiv

 

A. Schwarz

Artikelaktionen
« Juni 2017 »
Juni
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930

_______________________

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.