Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport SGM-Basketballer Jungen III sind oberbayrischer Meister

SGM-Basketballer Jungen III sind oberbayrischer Meister

— abgelegt unter:

SGM Basketballer gewinnen das Bezirksfinale in Vaterstetten

SGM-Basketballer Jungen III sind oberbayrischer Meister

Glückliche Oberbayrische Meister

Am 26.01.2017 fand das Bezirksfinale der Jungen III-1 (Jahrgang 2002-2004) am Humbolt-Gymnasium in Vaterstetten statt. Die Gymnasien aus Rosenheim, Germering, Vaterstetten und das SGM spielten um die oberbayrische Basketballmeisterschaft. Für das SGM ging es als erstes gegen das Karolinen-Gymnasium Rosenheim mit leichten Startschwierigkeiten los. Nach und nach kontrollierten die Burschen aber die Partie souverän. Durch die Topspieler Jeremias Wellenkamp und Leonardo da Silva konnten unsere Basketballer einen 34:22 Sieg einfahren.

Das vorgezogenen Finale gegen Vaterstetten war wie erwartet die größte Aufgabe und wurde zu einer hart umkämpften Partie. Zur Halbzeit konnte unsere Mannschaft eine 3 Punkte Führung verbuchen. Durch eine gute Leistung in der Offense sowie in der Defense entschieden die Jungs vom SGM das Spiel für sich. Am Ende reichte es für einen 35:28 Erfolg.

Im letzten Spiel gegen die bis dahin erfolglosen Germeringer gingen unsere SGM-Basketballer als großer Favorit in das Spiel. Wegen einer unkonzentrierten Leistung, musste Coach Herr Rapp jedoch die Spieler in der Pause aufwecken. Trotzdem war der 32:28 Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Stolz empfingen die Murnauer ihre Goldmedaille und traten mit breiter Brust die Rückreise an.


Für das SGM waren erfolgreich:

Kilian Mittnacht, Fredi Messner, Leonardo da Silva, Jeremias Wellenkamp, Lukas Niggemann, Welsch Jean-Patrick, Matthias Gazsa Matthias

Artikelaktionen
« November 2017 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930

_______________________

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.