Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Pseminar Sport 2020/22: Basketball Girlsday (S. Neumann) BASKETBALL GIRLSDAY 2021

BASKETBALL GIRLSDAY 2021

— abgelegt unter:

in Kooperation mit dem ESV Staffelsee und der LASPO

BASKETBALL GIRLSDAY 2021

Basketball Girlsday 2021

Zum ersten Mal organisierte ein P-Seminar der Q11 des SGM in Kooperation mit dem ESV Staffelsee, dem Basketballverein vor Ort, einen Camptag speziell für Mädls.

Lange war es unklar, ob aufgrund der Pandemie der Girlsday  so durchgeführt werden konnte, wie geplant. Doch manchmal braucht es einfach etwas Glück und den richtigen Zeitpunkt.  Dank Coronatestung zu Beginn der Veranstaltung konnten die Spielerinnen mit Körperkontakt und ohne Einschränkungen in der Halle an ihren Basketballfertigkeiten feilen. 22 Schülerinnen der Mittel- und Realschule und des SGM im Alter von 11-13 Jahren hatten sich für das Event angemeldet. Von Mädls, die einfach mal die Sportart ausprobieren wollten bis zu Bayernkaderspielerinnen war das Spektrum groß, umso erfreulicher war es, dass  jede an diesem Tag von den einzelnen Coaches gefördert werden konnte und im Laufe des Trainingstags sich ein harmonisches Spiel entwickelte.

Im Rahmen dieses Girlsdays nahmen die Spielerinnen des Staffelsee-Gymnasiums auch an der Schulsportstafette der Deutschen Schulsportstiftung teil. Ein Ersatzwettbewerb für die sonst jährlich stattfindenden Turnierspiele im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia.

Erfreulich, dass wieder junge Sportlerinnen sich ihrer Sportart widmen dürfen und Neues ausprobieren können. 

Sandra Neumann

Artikelaktionen

_______________________

TERMINE

 cal icon duo_sgmu.de_3.png

   kalender.sgmu.de 

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.