Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Kreisentscheid Ski alpin 2019

Kreisentscheid Ski alpin 2019

— abgelegt unter:

SGM Skiteam nimmt erfolgreich am Kreisentscheid Ski alpin am Gudiberg teil.

Kreisentscheid Ski alpin 2019

SKITEAM SGM 2019

Schnee - Sonne - Weltcuphang

Das Jahr 2019 begann mit viel Schnee, ja zuviel an paar Tagen für den Schulbetrieb, aber unsere SGM-Rennläufer nutzten die idealen Bedingungen für gutes Training und zeigten sich in Bestform beim jährlichen Kreisentscheid Ski alpin am Gudiberg in Garmisch.

Dieses Jahr war die Begeisterung an diesem Riesenslalom teilzunehmen bei den Schülern sehr groß und es konnten vier Teams gemeldet werden, so dass wir in jeder Altersklasse starten konnten.

Wir zeigten jedoch nicht nur Quantität, Qualität brachte die Zuschauer zum Staunen:

Platz 2 für unser Mädchen III Team!

Diese grandiose Leistung knapp hinter dem St. Irmengard-Gymnasium zeigten Mia Heidenreich, Luzie Huber und Ophelie Jüptner. Gratulation zu dieser tollen sportlichen Teamleistung. Dabei zeigte Ophelie Jüptner mit 28,65 Sek. eine gute persönliche Leistung und Bestzeit für das Staffelsee-Gymnasium.

Aber auch alle anderen Teams zeigten Leistungen, auf die sie stolz sein dürfen:

Besonders hervorzuheben ist unsere 5. Klässlerin Annika Enz, die in 31,44 Sek. den Torlauf elegant meisterte. Doch noch eleganter war Moritz Vogelsang unterwegs, der unglücklicher Weise gleich beim zweiten Tor einen Ski verlor, aber gekonnt mit einem Ski weiterfuhr - in unter einer Minute bis ins Ziel ohne Sturz! Das war eine gelungene Einlage an diesem Vormittag.

Insgesamt eine sehr gut organisierte Veranstaltung der Werdenfelser Schulen bei schönstem Winterwetter, an der alle Schüler Freude am Skirennlauf hatten und wir eine gelungene Teamleistung für das Staffelsee-Gymnasium präsentierten.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern für das große Engagement und freue mich schon auf nächstes Jahr!

 

 

Sandra Neumann

 

 

Artikelaktionen
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.