Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Kreisentscheid: Fußball Mädchen Wettkampfklasse II

Kreisentscheid: Fußball Mädchen Wettkampfklasse II

— abgelegt unter:

Mit einem verdienten 3:2 gegen die Mannschaft der Irmengard-Realschule gingen unsere Schülerinnen siegreich vom Platz und erreichten damit die nächste Runde, den Regionalentscheid.

Kreisentscheid: Fußball Mädchen Wettkampfklasse II

Das Team vor windiger Bergkulisse in Garmisch

Mit Spannung erwarteten wir das Spiel, das die Entscheidung treffen würde über den Einzug in die nächste Runde. Es erwartete uns ein starker Gegner, die Mannschaft der Irmengard-Realschule. Letztes Jahr besiegten wir diese Mannschaft glücklich im Elfmeterschießen.

So ging das Spiel für uns gut an. Nach acht Minuten hatten wir bereits fünf Torschüsse und der Gegner erst einen nennenswerten Angriff auf unser Tor. Doch dann führte ein sehenswerter Treffer der Irmengard-Realschule diese auf Erfolgskurs: Abschlag von unserem Tor, den Ball schnappte sich eine Gegnerin am Mittelkreis, legte sich ihn zurecht und zog ab. Der Ball segelte im hohen Bogen über unsere Torfrau genau ins rechte obere Eck. Beflügelt von diesem Treffer legte der Gegner nach und traf zum 0:2. Doch dann kam die Stunde der Cora Wiehle: vor der Pause traf sie im Alleingang durch die gegnerischen Abwehrreihen zum 2:1. Nach der Pause legte Cora Wiehle mit zwei Treffern nach zum 3:2. Diesen Stand konnten wir durch eine disziplinierte Abwehr und mannschaftlich geschlossene Leistung bis zum Schluss verteidigen.

Es spielten:

Cora Wiehle, Emma Nagelschmidt und Verena Haller (9. Klasse)
Emilia Heidenreich, Rafaella Koller, Jana Reithmann, Jona Steinleitner, Pauline Riesenhuber (8. Klasse)
Maria Schilcher (7. Klasse)
Momo Steinleitner (5. Klasse)

Coach: Fabian Pflüger

Co-Trainer: Andrea Schwarz und Anika Strauß

 

A. Schwarz

Artikelaktionen
« August 2017 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

_______________________

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.