Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Geländelauf Geländelauf 2015

_________________________

 

Geländelauf 2015

— abgelegt unter:

Erich- Huber-Geländelauf 2015

„Wer auf halber Strecke den Endspurt ansetzt, dem geht die Puste vor der Zielgeraden aus.“- Nicht so den 233 Schülerinnen und Schülern des Staffelsee-Gymnasiums Murnau, die sich am 6. Oktober am Froschsee einfanden, um die Jagd nach der Bestzeit zu eröffnen. Unter besten Voraussetzungen (Wetter, Strecke, Stimmung) war es dann nicht verwunderlich, dass der Streckenrekord auch heuer wieder gebrochen werden konnte. Jonas Graf (10c) dominierte dabei wie im Vorjahr das Feld. In einer Zeit von 9:40 konnte er die knapp 2,7 km lange Runde um den Froschsee bewältigen und seine selbst aufgestellt Vorjahresbestzeit um 5 Sekunden unterbieten. Als Schulsiegerin aller Jahrgänge kann sich auch heuer wieder Sofia Jocher (8b) bezeichnen. In genau 11 Minuten bewältigte sie die Laufstrecke und erhielt bereits zum zweiten Mal den Wanderpokal. Ihre Bestzeit konnte sie gegenüber dem Vorjahr um unglaubliche zwei Minuten verbessern. Doch nicht nur diese beiden Athleten zeigten großen Sport. Neben Moritz Strobel (5c), Jonas Marggraf (6a), Thomas Bauer (6a), Dominik Strauß (7d), Paul Rüttinger (9c), Benjamin Atlas (10b), Jonas Winter (10b) und Simon Deindl (10e), konnten sich auch Janne Meixner (5a), Lukia Gick (6c), Luka Meixner (8a), Valentina Metz (8a), Anika Strauß (10c), Pia Weisner (10e) und Vanessa Khalil (10e) in die Bestenlisten eintragen. In bis zu 31 Teilnehmer starken Gruppen erreichten sie die schnellsten Zeiten. Den zahlreichen Zuschauern bot sich dabei ein großes Spektakel, da viele Rennen erst auf der Zielgeraden entschieden wurden. Vielen Dank daher an alle Läuferinnen und Läufer, die auch heuer wieder am Erich-Huber Geländelauf teilgenommen und ihr Bestes gegeben haben, auch wenn es vielleicht nicht immer zu einem Podestplatz gereicht hat. Die Durchführung eines Laufes mit 233 Teilnehmern wäre ohne zahlreiche Helfer nicht möglich. Ein Dank gilt daher auch den Schulsanitätern, Tutoren, Lehrkräften sowie dem Additum, die den schönen Tag erst möglich gemacht haben. Sportliche Grüße und bis zum nächsten Jahr

Eure Fachschaft Sport

Siegerehrung

Artikelaktionen
« November 2017 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930

_______________________

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.