Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Erich- Huber-Geländelauf 2019

Erich- Huber-Geländelauf 2019

— abgelegt unter:

Läuferherz, was willst du mehr. Blauer Oktoberhimmel, grün- bunt leuchtende Bergwälder und spiegelglattes, türkises Wasser. Dies dachten sich auch 204 Schülerinnen und Schüler des Staffelsee Gymnasiums Murnau, als sie am Start des jährlich stattfindenden Laufes rund um den Murnauer Froschsee auf den Rennbeginn warteten. Endlich ging es auf die knapp 2,7 km lange Strecke und jeder gab sein Bestes.

Die dabei erzielten Zeiten konnten sich auch heuer wieder sehen lassen. Frederic Meßner (Q 11-3) sorgte dabei mit einer Siegerzeit von 9 Minuten 24 Sekunden für eine herausragende Leistung. Er egalisierte den Schulrekord von Jonas Graf aus dem Jahr 2016. Auch Dominik Strauß (Q11-3), der zweiter in dieser hart umkämpften Gruppe wurde, konnte sehr nahe an die Schulbestzeit heranlaufen. Bei den Mädchen gab es eine riesengroße Überraschung. Nachdem ihre Schwester im letzten Jahr das Teilnehmerfeld düpieren konnte, lief heuer die Fünfklässlerin Elena Guggemoos in fantastischen 10 Minuten und 59 Sekunden als erste durch das Ziel. Keine der Teilnehmerinnen, die nicht selten mehr als fünf Jahre älter waren, konnte diese Leistung unterbieten! Respekt!. Doch auch die anderen Zeiten der Jahrgangssiegerinnen und -sieger überzeugten! In den teils sehr großen Gruppen mit bis zu 27 Teilnehmern setzten sich so zum Beispiel Fahmberger Vincent (5a), Lenny Stuby (6e), Lara Dürr (5e), Max Jahn (7c), Elena Stadler (6b), Antti Zenk (7a) und Lilli Gebhart (8d) an die Spitze.

 Aufgrund des schönen Wetters war der Schullauf 2019 auch für die zahlreichen Zuschauer ein tolles Erlebnis. Jeder Läufer und jede Läuferin wurde energisch angefeuert und nach dem Überschreiten der Ziellinie gefeiert, auch wenn der ein oder andere, total erschöpft, davon nicht mehr viel registrierte. Unser Dank gilt heuer demnach vor allem den Athletinnen und Athleten, die ihr Bestes gegeben haben, aber auch denen, die uns geholfen haben, diese Schulsportveranstaltung durchzuführen. Ohne die Schulsanitäter, die Streckenposten und das Sportadditum sowie ohne die Tutoren der fünften Klassen und einigen engagierten Lehrkräften könnten wir dieses Event nicht durchführen. Wir freuen uns schon auf eure Hilfe im nächsten Jahr!

Sportliche Grüße

Eure Fachschaft Sport

Rp & Bs

Artikelaktionen
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.