Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Die Mädchen-Fussballmannschaft Jg II erreicht das Bezirksfinale

Die Mädchen-Fussballmannschaft Jg II erreicht das Bezirksfinale

Am 11. Mai war es soweit: Unsere Mannschaft trat am Mittwoch in Neufahrn bei Freising gegen fünf Mannschaften aus dem Bezirk Oberbayern an. Trotz leidenschaftlichem Auftritt konnten wir uns nicht gegen die fünf besten Mannschaften Oberbayerns durchsetzen.

Die Mädchen-Fussballmannschaft Jg II erreicht das Bezirksfinale

Die Mannschaft der Mädchen Jg. II

Im ersten Spiel zeigten wir in eine Halbzeit lang eine starke Leistung gegen den späteren Turniersieger. Jedoch konnten wir keine zwingenden Toraktionen zeigen und so war es nur eine Frage der Zeit bis die Mannschaft aus Wasserburg traf. Am Ende stand es 3:0 für Wasserburg.

Im zweiten Spiel standen wir kurz vor einem unentschieden. Aber ein schnell ausgeführter Einwurf brachte unsere Defensive in Unruhe und so fiel in der letzen Spielminute das 1:0 für die Mannschaft aus Erding.

Wir wollten unbedingt mit einem Sieg nach Hause gehen und so warfen wir im letzten Spiel alles nach vorne und hatten auch drei gute Chancen in Führung zu gehen, die wir nicht nutzten. Die Halbzeitpause nutzte unser Gegner für eine taktische Umstellung und ging auch deutlich robuster die zweite Halbzeit an. Nachdem sich unsere Stürmerin bei einem Foul verletzt hatte, fehlte uns dann der Druck nach vorne und dem Gegner gelang das 1:0. Wir spielten dann deutlich offensiver. Dies ließ Raum für Konter und so gelangen dem Gegner drei schnelle Tore. Entstand 4:0 für Neuburg.

Aber unsere Mannschaft ging mit viel Erfahrung und einem guten Teamgeist aus dem Wettkampf.

Ich bedanke mich bei Fabian Pflüger, der die Mannschaft in seiner Freizeit trainierte, und den Schülerinnen für ihr starkes Engagement!

A. Schwarz

Artikelaktionen
« August 2017 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

_______________________

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.