Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Die Fußballer des Staffelsee Gymnasiums erreichen das Bezirksfinale
Artikelaktionen

Die Fußballer des Staffelsee Gymnasiums erreichen das Bezirksfinale

Das hat schon lange keine Mannschaft aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen mehr geschafft. Der Jahrgang 2000/2001 des Staffelsee Gymnasiums gewinnt mit 5:1 gegen die Realschule Holzkirchen und qualifziert sich dadurch für die oberbayerische Meisterschaft der bayrischen Schulen im Fußball.

Drei Spiele, drei Siege, 3 × 5 Tore geschossen, so lautet die bisherige Bilanz der Schulauswahl um Lehrer Sebastian Rapp. Obwohl man in allen drei Partien die Anfangsphase verschlafen hatte, konnte man das Spiel jeweils noch für sich entscheiden. Besonders zufrieden stellend war dabei die Torausbeute, nachdem die Spiele nur knapp eine Stunde dauern, sind fünf Treffer pro Spiel sehr hoch zu bewerten.

In der ersten und zweiten Runde lag man jeweils gegen die Real Schule Murnau und dem Werdenfels Gymnasium Garmisch-Partenkirchen mit 0:1 und 1:2 zurück. In der zweiten Halbzeit drehten die Kicker des SGM mächtig auf und gewannen jeweils verdient mit 5:2.

Im Regionalentscheid gegen die Realschule Holzkirchen verhinderte der glänzend aufgelegte Torhüter Simon Vo? einen frühen Rückstand. Spielerisch und kämpferisch mussten die Murnauer jedoch mehr investieren um das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Mit dem Freistoßtor zum 1:0 von Luca Tropea fand das SGM ihr Selbstvertrauen und damit besser ins Spiel, was sich mit einer 3:0 Halbzeit Führung widerspiegelte und die Vorentscheidung in diesem Spiel war (Endstand 5:1 ; Tore: Tropea, Tropea, Auer, Auer, Hoffmann).

Im Bezirksfinale wurde den Jungen aber dann ihre Grenzen aufgezeigt. Gegen das Fußballinternat Bad Aibling und Ingolstadt verlor man beide Spiele in der Vorrunde mit jeweils 2:0. Auch im "Derby" gegen das Gymnasium Schongau im Spiel um Platz 5 verlor man mit 1:0. Nichtsdestotrotz kann man aufgrund des Erreichens des Bezirksfinales ein positives Fazit für die diesjährige Schulfußballsaison ziehen.

Wer weiß, vielleicht hat man ja gegen den ein oder anderen im Bezirksfinale gespielt, der eine große Zukunft im deutschen Fußball vor sich hat, über den man in Zukunft stolz bereichten kann.


Fußball Jungen II Jahrgang 2000/2001

Für das SGM spielten:

Fettal Simon, Eulenburg Merlin, Wäckerle Christoph, Atlas Benjamin, Merk Janik, Sandig Simon, von Bechtolsheim Carl, Tropea Luca, Hoffmann Moritz, Jarosch Philipp, Voß Simon, Rüttinger Paul, Röhrig Felix, Großklaus Tim, Drexler Lukas, Auer Peter, Kaglin Fabian


« August 2017 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

_______________________

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.