Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Sport Basketball Rockies erringen den zweiten Platz im Bezirksfinale

Basketball Rockies erringen den zweiten Platz im Bezirksfinale

— abgelegt unter:

Jungen IV des SGM gewinnen im Bezirksfinale in Ingolsatdt die Silbermedaille

Basketball Rockies erringen den zweiten Platz im Bezirksfinale

Jungen IV des SGM mit dem Trainer/Lehrer Sebastian Rapp

Bevor die Jungen IV (Jahrgang 2004-2005) am 21. Februar zum Bezirksfinale nach Ingolstadt reisten, um sich mit den besten Schulbasketball Mannschaften aus Oberbayern zu messen, setzten sie sich in den zwei Spielrunden davor souverän durch. Die jüngste der drei gemeldeten Basketballmannschaften des SGM hatte sowohl auf Landkreisebene gegen die Mittelschule Murnau und Mittelschule Garmisch, als auch im Regionalentscheid gegen die Mittelschule Miesbach keine großen Probleme und entschied alle Spiele mit deutlichen Vorsprung für sich.

Nach einer langen Bus-Odyssee, auf der wir das Ammerseegymnasium in Dießen abholten, ging es für unsere "kleinen" (was größentechnisch nicht der Wahrheit entspricht, da wir mit Jannis Modl den größten Spieler des Turnieres stellten) gleich im ersten Spiel gegen das Gastgeber Gymnasium. Nach einer sehr holprigen ersten Halbzeit wurde der erste Turniersieg im zweiten Spielabschnitt durch eine sehr gute Verteidigungsleistung eingefahren.

Im zweiten Spiel gegen den späteren oberbayerischen Meister, das Luitpold Gymnasium Wasserburg, waren wir leider im gesamten Spiel chancenlos und mussten anerkennen, dass noch viel Arbeit in den nächsten Jahren auf uns wartet, um dem Basketball Gymnasium Wasserburg auf Bezirksebene die Stirn bieten zu können.

Doch die Burschen ließen den Kopf nicht hängen und sicherten sich im nächsten Spiel gegen unsere Mitfahrer, das Ammerseegymnasium, den zweiten Platz in einem spannenden Spiel, dass bis zum Ende auf Messers Schneide stand. Im letzten Spiel gegen die Tabellenletzten Mittelschule Dachau Süd, war man in der ersten Halbzeit wohl schon in Gedanken bei der Siegerehrung bevor man in der zweiten Halbzeit keinen Korb des Gegners mehr zuließ und sich somit die wohlverdiente Silbermedaille im Anschluss überreichen lassen konnte.

Für das SGM waren erfolgreich:

Anton Schuck, Jannis Modl, Paul Damith, Luke Langenbach, Jonathan Süßenbach, Kilian Beutung, Joshua Peter und Constantin Voss

 

 

Sebastian Rapp

Artikelaktionen
« November 2017 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930

_______________________

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.