Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Religionslehre SGM-sozial Weihnachtstrucker

Weihnachtstrucker

Weihnachtstrucker | Hilfsprojekt
Das P-Seminar und der Wahlkurs SGM sozial packen jährlich Anfang Dezember Weihnachtspäckchen für bedürftige Menschen in Osteuropa. Die Pakete kommen bedürftigen Familien, Waisenkindern, alten und behinderten Menschen zugute und helfen, die Grundversorgung vieler Familien während der Wintermonate zu sichern. Auch in 2020 konnten ab Mitte November bis Anfang Dezember die Pakete in der 1. Pause bei den Schülern in der kleinen Pausenhalle im Eck abgeben werden. Bitte achtet generell auf Qualität bei den Zutaten kontrolliert bitte die Pakete auf Vollständigkeit. Über einen kleinen Weihnachtsgruß im Päckchen freuen sich die die Kinder in Osteuropa sicherlich. Die Zielregionen der Johanniter-Weihnachtstrucker waren letztes Jahr Albanien, Bosnien-Herzegowina, der Nord- und Zentral-Rumäniens sowie Ukraine und Bulgarien. In vier langen Konvois wurden hier 2016 rund 270 Verteilstellen angefahren.
Artikelaktionen

_______________________

TERMINE

 cal icon duo_sgmu.de_3.png

   kalender.sgmu.de 

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.