Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Religionslehre SGM-sozial
Artikelaktionen

SGM-sozial

P-Seminar im Schuljahr 2020 / 2021

Stand: Januar 2021

"Many hands make the load lighter."


Dieses haitianische Sprichwort passt zur Mentalität, die wir von SGM-sozial vertreten. Wo viele Menschen zusammen helfen, kann die Welt zumindest ein Stück weit zu einem besseren Ort gemacht werden. Das gilt in diesem Jahr mehr denn je. Das Corona-Virus hat Stück für Stück die ganze Welt erschüttert und Menschen unermüdlich um ihre Existenzen kämpfen lassen.
 
Auch wenn es uns nicht möglich ist, die SGM-Familie mit einem liebevoll zubereitetem Catering bei Abendveranstaltungen zu verwöhnen, sind wir nicht untätig. Gemeinsam war es uns möglich, 80 Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Dingen, die Freude bereiten, für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter zu sammeln. Diese kamen bedürftigen Familien zugute und versüßten ihnen die Weihnachtszeit. Außerdem haben wir im Rahmen des Projekts "Meins wird Deins" der "aktion hoffnung" unzählige gespendete Lieblingskleidungsstücke gesammelt.
 
Hauptsächlich liegt der Fokus allerdings auf unseren Patenkindern: Fünf Kindern aus verschiedenen Ländern bei verschiedenen Organisationen werden regelmäßig Briefe geschrieben. Zudem wird finanzielle Hilfe geleistet, um ihnen eine gute Zukunft und Schulbildung zu ermöglichen.
Unsere aktuellen Patenkinder seien hier kurz vorgestellt:
 
- Amidu, 13 Jahre, Sierra Leone
- Jean-Renald, 19 Jahre, Haiti
- Ymieripouo, 15 Jahre, Burkina Faso
- Marcos, 15 Jahre, Nicaragua 
- Daryl-Aryns-Jay, 16 Jahre, Philippinen    

Barbara Bierprigl, Lehrkraft & Judith Knöthig, Q11

 

 SGM Sozial im Dezember 2020 mit den Weihnachtstruckern der Johanniter

 Die SGM Sozial im Dezember 2020 mit den Weihnachtstruckern der Johanniter beim Verladen der Pakete

 

Fotos SGMsozial 2017.jpg

 

Gruppe auf Dachterrasse.jpg

_______________________

TERMINE

 cal icon duo_sgmu.de_3.png

   kalender.sgmu.de 

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.