Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Musik Jugendkonzerte Fahrt zum 1. Jugendkonzert am 26.10.21 in der Isarphilharmonie

Fahrt zum 1. Jugendkonzert am 26.10.21 in der Isarphilharmonie

— abgelegt unter:

Pünktlich zur Eröffnung der Isarphilharmonie durften wir endlich mal wieder ein Jugendkonzert der Münchner Philharmoniker besuchen. Das abwechslungsreiche Programm, die Dirigentin Simone Menezes, vor allem aber die Akkordeonistin Ksenija Sidorova und der Moderator Malte Arkona begeisterten die Schüler und Schülerinnen.

1. Jugendkonzert der Münchner Philharmoniker am 26.10.21

 

(Elisa Huber, 8b) Endlich, endlich war es wieder so weit: Man durfte mit einer Schülergruppe einen Ausflug machen. So packte Frau Gauer die Sache gleich am Schopf und organisierte einen wunderschönen Abend in der neu eröffneten Isarphilharmonie in München. Gespielt wurden v.a. südamerikanische Stücke, aber auch "An American in Paris" von George Gershwin. Besonders toll war auch die Tatsache, dass doppelte Besetzung vorhanden war, nämlich sowohl das Odeon-Jugendsinfonieorchester München als auch die Münchner Philharmoniker.

Einen umwerfenden Part der Aufführung übernahm Ksenija Sidorova, eine lettische Star-Akkordeonistin. Aber auch die Dirigentin Simone Menezes und der (sehr humorvolle) Moderator Malte Arkona waren mit von der Partie. Eines der unglaublichsten Dinge war allerdings noch, dass eine ehemalige Schülerin des SGM (Charlotte Henckel) als begeisterte Cellistin mitgespielt hat!

Insgesamt war es also ein sehr, sehr schöner Abend mit Herrn Fischer und Frau Gauer!

Vorschau: Das nächste Jugendkonzert wird am 27.1.2022 stattfinden. 

 

 

Artikelaktionen

_______________________

TERMINE

 cal icon duo_sgmu.de_3.png

   kalender.sgmu.de 

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.