Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Latein Antike Rezeption Nepos Hannibal - Klasse 9a

Antike Rezeption Nepos Hannibal - Klasse 9a

Zu Beginn dieses Schuljahres ist die Klasse 9a mit Nepos' Werk "De viris illustribus" in die Lektürephase gestartet. Auszüge aus der Hannibal - Vita standen auf dem Progamm, nicht immer fiel es den Schülern leicht die Texte zu übersetzen. Umso größer war die Begeisterung bei den inhaltlichen Aspekten - Hannibals Alpenüberquerung - seine Kriegstaktik - Warum zog er damals nicht gleich gegen Rom? Wie wäre dann die römische Geschichte gewesen? Fragen, die uns immer wieder beschäftigen. Der Höhepunkt der Nepos Lektüre war kurz vor Weihnachten die antike Rezeption, bei der die Schüler ihrer Kreativität keine Grenzen setzten. Ein paar Eindrücke:

IMG-20200117-WA0034.jpg — JPEG image, 93Kb

Artikelaktionen

_______________________

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.