Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Kunst Projekte Kunst Stehle im Schulhof

Stehle im Schulhof

— abgelegt unter:

Seit kurzem ist auch der letzte Feinschliff geschafft: Die letzten Fugen sind geschlossen und die verbliebenen Farblöcher gefüllt. Ein neues Kunstwerk steht im Schulhof.

Stehle im Schulhof

Oktober 2017, Projekt mit Schülern der 10d 2016-17



„Man sollte viel öfter nachdenken – aber vorher“  (
W. Mitsch)

Kunst im Schulhof

 

Bei einer offiziellen Jurysitzung  mit Herrn Holzmann und Frau Sprenzel wurden die Gewinnergruppen bestimmt. Gleich zwei „Kunst am Bau“ Projekte der ehemaligen Klasse 10d konnten realisiert werden.

Anne Heiland, Johanna Hungerer, Theresa Klöck, Julia Seidel, Benedikt Richter,  Jakob Schlegel, Alexander Schmid, Korbinian Sperer und Robin Stopper haben in den letzten Schultagen gehämmert, geformt, gemalt und gesprüht, um Motive und einen Spruch in eine Holzstehle zu schnitzen sowie ein „boarisches Brain“ aus Beton entstehen zu lassen. 

Anfang dieses Schuljahres wurden die beiden Teile mit vereinten Kräften auf einen vorhandenen Sockel im Schulhof montiert.

„So müsste Kunstunterricht immer sein“, war das Fazit der meisten beteiligten Schüler.

 

Die Arbeit konnte nur entstehen durch die Baumstammspende des Murnauer Forstamtes, eine finanzielle Unterstützung des Förderkreises der Schule und die fachkundige Hilfe unseres Hausmeisters Thomas Rapp- König. Einen großen Dank dafür!

 

 

Susanne Hanus

Artikelaktionen
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.