Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Italienisch

_________________________

 

Informationen zum Fach

Warum Italienisch?

Schülerzitate zum Thema Italienisch bedeutet für mich … / ist …

„Italienisch ist für mich ein Stückchen Urlaub, weil ich dort die Sprache anwenden kann.“

„Italienisch bedeutet für mich, schwungvoll sprechen zu können.“

„Italienisch ist die Möglichkeit aus Latein etwas Lebendiges zu machen.“

„Italienisch ist für mich eine Möglichkeit die Welt kennen zu lernen.“

„Italienisch ist für mich eine schöne Sprache, die glücklicherweise bei uns in der Schule angeboten wird und die es definitiv wert ist zu lernen.“

"Italienisch bedeutet für mich sehr viel. Man kann sich natürlich mit dieser Sprache unterhalten und somit auch neue Kontakte knüpfen. Außerdem lernt man sehr viel über das Land selbst und es macht großen Spaß, auf einer weiteren Fremdsprache zu kommunizieren."

„Italienisch bedeutet für mich die Möglichkeit zu haben Italien sowohl in seiner Sprache und Kultur näher kennenzulernen, als auch neue Kontakte in einem anderen Land knüpfen zu können.“

 

Elterninfo von Hrn. OStD Holzmann zu Italienisch als neu einsetzende spät beginnende Fremdsprache  

  

Lehrwerk

In Piazza, CC Buchner-Verlag

 

 

Schüleraustausch mit Perugia

Austausch mit ITET Capitini in Perugia vom 02.10.-12.10.2018 in Perugia, Gegenbesuch vom 26.04.-06.05.2019 in Murnau

Austausch mit Istituto di Istruzione Superiore R. Casimiri in Gualdo Tadino, ca. 40 km östlich von Perugia, vom 07.04.-14.04.2019 in Gualdo Tadino, Gegenbesuch vom 01.10.-08.10.2019 in Murnau


Italienisch-Lehrkräfte

Maria Häring, D / K / It

Dorothee Orioli, D / E / It

Kirstin Wanninger, F / L / It

 

 

Maria Häring 

Artikelaktionen

_______________________

 
  • Für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
    Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat: sekretariat©sgmu.de.