Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fächer Französisch France Mobil - Besuch bei den 7. Klassen am 22.12.2015
Artikelaktionen

France Mobil - Besuch bei den 7. Klassen am 22.12.2015

Kurz vor Weihnachten gab es für unsere Siebtklässler ein kleines Zuckerl: Das France Mobil des Institut Français, vertreten durch die junge Französin Coline Eberhard, besuchte uns erstmals am Staffelsee-Gymnasium. In jeweils einer Schulstunde begleitete Mlle Eberhard die Schülerinnen und Schüler bei ihren ersten Schritten in der französischen Sprache. Vor lauter Spaß und spielerischer Aktivität merkten die Schüler fast gar nicht, dass sie plötzlich eine für sie bis dahin fremde Sprache spielerisch erlebten und ganz intuitiv einsetzten. Tausend Dank an das France Mobil für den großartigen Einsatz!

https://www.institutfrancais.de/francemobil/